Anrollern in Winterthur

Samstag morgen, angeregtes Plaudern und Trinken auf Gabis und Remos Garagenplatz, na klar es ist Rollermobilclub Jahrestreffen…

Steaks…
Alle taten gut daran, sich noch mit dem einen oder anderen Glas Wein oder Aperogebäck zu stärken denn kurz vor Mittag bewegte sich der Tross von gegen 20 Fahrzeugen in Richtung Herisau los. Mit heutigen Autos ist eine Strecke von Winterthur nach Herisau natürlich nicht der Rede wert aber mit den Kabinenrollern dauert das alles eben ein bisschen länger. Aber nach einer guten Stunde Fahrt und einigen Navigationsschwierigkeiten (sogar Ralph im Messerschmitt mit GPS, hatte Probleme das Ziel zu finden) fanden sich alle Fahrzeuge in Hersiau auf dem Parkplatz ein.

In Joe Hiltis Scheune
Nach einem wirklich deftigem Mittagessen (einige Steaks waren bis zu 6 cm dick !) besuchten wir Joe Hiltis Motorrad Museum in Gossau. Es ist sehr eindrücklich, was dieser Mann in den letzten 50 Jahren für Fahrzeuge zusammengetragen hat. Ein solches Spektrum an seltenen Motorrädern war nicht einmal beim Klausenrennen dieses Jahr zu sehen. Später konnten wir noch einen kurzen Blick in Joe Hitli’s Scheune werfen und es zeigte sich einmal mehr, dass die Grenze zwischen Sammellust und Sammelsucht manchmal schwierig zu ziehen ist.

Am Abend fanden wir uns wieder bei Gabis und Remos Garage ein. Für das leibliche Wohl sorgte ein fahrbarer Pizzaofen und an Gesprächsstoff fehlt es bei uns Kleinwagen-Fans ja nie…

Sonntag
Am Sonntag besuchten wir das FBW Lastwagen-Museum in Wetzikon. Die glänzenden Postautos, Lastwagen und sonstigen Spezialfahrzeuge waren sehr interessant anzusehen, aber ich war sehr froh dass mich der Kleinwagenbazillus nicht verliess, denn die Restauration eines solchen Monsters würde mir bestimmt den letzen Nerv rauben. Nach dem Museumbesuch fuhren die Berner, die ja den noch etwas weiteren Weg vor sich hatten los, andere gingen noch etwas Essen, aber alle freuten sich bereits auf das nächste Jahrestreffen.

Danke

  • Das ganze Wochenende schien die Sonne !
  • Die eindrücklichste Motorrad-Sammlung der Schweiz !
  • Die dicksten Steaks die ich je gesehen habe !

Kurz und gut, das Jahrestreffen von Gabi und Remo Hunziker organisiert war ein voller Erfolg.

Letzte Artikel von oliver (Alle anzeigen)
It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.