Letztes Wochenende nutzte ich die Gelegenheit und das schöne Wetter um mit meiner Mopetta das Oldtimer-Treffen im Dolder/Zürich zu besuchen.

Mehr Infos unter: www.dolderclassics.ch

Im Dolder sind jeweils ca. 200 bis 300 Fahrzeuge aller Alters- und Preisklassen vertreten. Nachdem ich das letzte mal mit dem Amilcar vorgefahren bin, was allerdings kaum staunende Blicke erzeugte – zeigte sich nun mit der Mopetta ein anderes Bild.

Es wurde sofort klar, das die Mopetta selbst bei Oldtimerfans so gut wie unbekannt ist. Vorallem Frauen waren von der schönen Form begeistert und hätten die kleine Mopetta wohl am liebsten gleich in den eigenen Kofferraum gepackt.

Best-Of-Show Contest:

Diesesmal wurde eine Wahl des „besten“ Fahrzeuges durchgeführt. Neben einer ACS-Mitgliedschaft und einer Flasche Champagner winke dem Sieger eine Einladung zum Le Mans Classic. Meine Frau war sofort begeistert von der Idee eine Flasche Champagner zu gewinnen – schliesslich hatten wir ja ein Nachmittagspicknick geplant.

Naja, aus dem Champager wurde nichts – aber das nächste Jahr gehts nach Le Mans !

Brütsch Mopetta - Best Of Show im Dolder Classics 2011

Brütsch Mopetta - Best Of Show im Dolder Classics 2011

Letzte Artikel von oliver (Alle anzeigen)
It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.