In letzter Zeit sehe ich vermehrt richtig schlimme Fahrzeuge die als solide Restaurationsbasis angeboten werden. Dieser Solyto ist es Wert, näher betrachtet zu werden. Aber erstmal widmen wir uns der Beschreibung. Ich habe einige interessante Stellen aus dem Inserat kopiert:

ITS PRETTY SOLID THROUGHOUT BUT DOES OBVIOUSLY NEED RESTORING.

THIS HAS TYPICAL FRENCH „IMPROVEMENTS“ MADE TO THE FRONT CAB ROOF AND CORRUGATED DOORS AND I THINK THIS ADDS TO ITS PATINA.

Ob dies typische Verbesserungen sind – ich habe sowas zuvor noch nie gesehen. Aber zu behaupten, dies würde die Patina des Fahrzeuges unterstützen halte ich für etwas gewagt.

Hier gehts zum Angebot auf eBay – im Moment liegt der Preis bei € 1200.- – Kopfschütteln!

Die Türen wurden durch Varianten aus Wellblech ersetzt, wo früher das Stoffdach war ist nun ein Blech eingeschweisst und die Frontscheibe hat führer wohl woanders Ihren Dienst getan. Die Stossstange wurde natürlich auch ersetzt und die Racing-Spiegel passen fantastisch zur sportlichen Solyto-Form.

$_57 (2)

Der Scheibenwischer fehlt, aber immerhin die Motorhaube ist unverbastelt – doch schon was das nicht weggeworfen werden muss. Ach ja, die Scheinwerfer sind natürlich nicht die Richtigen.

$_57 (1)

Hier siehts auch echt Scheisse aus – da hält bei all dem Spachtel wohl auch der stärkste Magnet nicht. Normalerweise sind die Rücklichter klein und rund, der Türgriff ist auch nicht der Richtige. Dem Dachgepäckträger kann man durchaus etwas abgewinnen.

$_57 (3)

Das Interieur ist vergleichsweise unverbastelt. Die Sitze wurden mal neu bezogen und überall Löcher ins Gestellt gebohrt um die Federn einzuhängen.

$_57 (7)

Im Motorraum siehst etwas Leer aus, aber seien wir ehrlich, dieser Solyto wird kaum mehr auf der Strasse fahren…

$_57 (6)

Hier noch einige Beispiel-Fotos wie ein korrekter Solyto aussieht…

solyto-camping01

solyto-camping04

solyto-camping05

solyto-camping06

 

 

Letzte Artikel von oliver (Alle anzeigen)
It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
1 Kommentar
  1. Unglaublich, das Fahrzeug wurde für £1’950.- verkauft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.