Die Schweizer Kleinwagengeschichte ist schnell erzählt. In Wollerau wurden einige wenige Belcar zusammengebaut und bis 1947 entstanden in Dietikon 36 Rapid. Von diesen knapp 50 Schweizer Kleinwagen existieren heute noch 2 Rapid und 1 Belcar.

Seit Jahren steht ein Rapid im Verkehrshaus Luzern, allerdings ist der Wagen nicht so einfach einsehbar, so freute ich mich an der Classic World Messe den Wagen aus der Nähe zu betrachten. 

Die Form wirkt dynamisch und sehr gefällig und der dunkelrote Farbton steht dem Wagen gut. Die Front mit den mittig angeordneten Scheinwerfern ist doch sehr eigen und wohl nicht jedermann Geschmack.

 

Letzte Artikel von oliver (Alle anzeigen)
It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.