Seit dem Kickstarter-Projekt ist gut ein Jahr vergangen – Rollis hat sich etabliert. Madam K, Pio, Scoot oder Berline.Q stehen in Vitrinen rund um die Welt. Neue Charaktere oder Interpretationen zu bereits bekannten Modellen haben die Rollis-Welt erweitert  – aber so vermute ich noch lange nicht abgeschlossen.  

Rollis der Projektname, steht für „Fahrzeug“ zusammen mit etwas das „rollt“ und interpretiert klassische Fahrzeuge der 50-iger in der heutigen Zeit.

Da ich selber keine Modelle sammle, habe ich die Arbeiten von Rollis mit Interesse und Vergnügen beobachtet aber bisher nie ein Fahrzeug in den Händen gehalten. Pünktlich zum Jahresende traf nun mein Paket aus Korea mit dem Tiger und dem Inter ein, gespannt öffnete ich die Box und war erstaunt, wie professionell Verpackung und Inhalt daherkamen – da könnte sich manch alteingesessener Modell-Hersteller eine Scheibe abschneiden.

Solide Box mit Beschriftung

gut gepolstert…

Pro Fahrzeug eine Box

Kaum hat man die Box in der Hand, fällt der Glanz der Lackierung auf. Beim näheren hinsehen stechen viele Details der Originalfahrzeuge ins Auge und dies obwohl die Kleinwagen auf Ihre ganz eigene Art und Weise neu interpretiert wurden. Wirkt alles sehr stimmig.

Berline.Q (Inter) und Spinner (TG500)

Wie eingangs erwähnt sammle ich keine Modelle, aber die beiden haben mir es schon angetan. Man sieht, dass da Leute mit viel Herzblut ihren Ideen gefolgt sind – gefällt mir !

Detailfotos folgen…

 

Letzte Artikel von oliver (Alle anzeigen)
It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
1 Kommentar
  1. Sammle seit vielen Jahren Isetta & co – habe es auf 1.500 verschiedene gebracht. Bin in D – Nord-Bayern. Habe auch fast alles von Iso – ohne V8.
    Diese fehlen mir, dazu das Advertising – Material.
    Wo kann ich es bekommen???

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.