Bei uns fast unbekannt und auch nur noch in gerninger Stückzahl vorhanden – der Mivalino.

Dieses von der italienischen Motorradfirma Mival in Lizenz gebaute Fahrzeug entspricht von der Karrosserie dem Messerschmitt KR 175. Technik-Teile wie Motor und Antrieb stammen aus eigener Herstellung.

Das nachfolgende Fahrzeug wurde mir vor einigen Jahren für 18’000 € angeboten. Steht nun in Kanada bei einem Kleinwagensammler. Leider konnte der neue Besitzer einer Totalrestauration nicht wiederstehen und nun ist leider auch dieses Stück Zeitgeschichte für immer verlohren !

Vor und nach der Restauration:

franco_2.jpg

mp1.jpg

Hier einige Bilder von Mivalinos, die ich in den letzten Jahren zusammengesammelt habe…

Letzte Artikel von oliver (Alle anzeigen)
It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.