Bei der aktuellen Retro Classics in Stuttgart war ein Messerschmitt Tiger zu haben. Der Motor-Klassik Redaktor war gar nicht begeistert vom Angebot…

Der höchste Kilopreis: Messerschmitt Tiger für 115.000 Euro

Halle 6 hält wieder einmal einige Überraschungen parat, darunter ein Messerschmitt Tiger in, nun ja, sagen wir mangelhafter Kondition. Zwar könnte der kleine Racker auch unter dem Stempel „Originalzustand“ durchgehen, doch etwas macht stutzig. Der Preis. 115.000 Euro steht auf dem Schild, das als Baujahr 1961 angibt. Das sind rund 295 Euro für jedes der 390 Kilogramm des Tg 500. Zuviel. Deutlich zuviel.

Denn das Fahrzeug, stammt aus 5. Hand und auch der Messerschmitt-Unkundige findet einige gravierende Mängel. So ist die Lackierung miserabel, die Nasen des Lackes an den Blinkerausschnitten messen Millimeter, an vielen Stellen ist der Lack eingerissen, der Chromzustand lässt zu wünschen übrig. einzig das Verdeck strahlt wie neu – und passt daher auch kaum zum Gesamtbild. Mehr vom Messerschmitt Tiger sehen Sie in unserer Fotoshow.

Es wird Zeit, dass der Tiger wieder als Oldtimer und wengier als Invetitionsobjekt gesehen wird…

RetroClassics - Messerschmitt Tiger

RetroClassics - Messerschmitt Tiger

RetroClassics - Messerschmitt Tiger - Risse im Lack...

RetroClassics - Messerschmitt Tiger - Risse im Lack...

RetroClassics - Messerschmitt Tiger - Läufe im Lack...

RetroClassics - Messerschmitt Tiger - Läufe im Lack...

Letzte Artikel von oliver (Alle anzeigen)
It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.