Gestern Abend ging ich Ralph etwas zur Hand, als es darum ging das Heck Seines Messerschmitts zu montiern.

Nun nach 10 Jahren neigt sich auch diese Restauration dem Ende zu. Was kurz nach Rückkehr der Nordkapp-Rally 1999 mit einer Demontage und „obligater“ Ernüchterung über den realen Fahrzeugzustand begann zeigt sich nur schöner und perfekter als am ersten Tag. Ich bin eigentlich kein Freund dieser „besser als neu“ Restaurationen aber steht man dann vor einem Fahrzeug an dem bis zur letzten Schraube alles mit besten Wissen und Gewissen sowie ausschliesslich Originalteile aufgearbeitet wurde ist man schon kurz sprachlos…

Das Fahrzeug überzeugt vorallem durch die Farbkombination Hell-Dunkelgrün, dies entspricht der Exportausführung von 1957. Ist schon komisch, dass man diese Farbkombination kaum sieht und sich stattdessen immer wieder am überraschenden Rot oder Rot-Weiss bei Karos aller Jahrgänge erfreuen kann.

KR200 - 1957

KR200 - 1957

KR200 - 1957

Letzte Artikel von oliver (Alle anzeigen)
It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.