Es ist doch schon eine Weile her, als ich einen zum Verkauf stehenden KR 200 an einem Oldtimermarkt in der Schweiz gesehen habe. Letzten Samstag stand in Langenthal eine KR 200, Baujahr 1958 zu Verkaufen. Beim angebotenen Fahrzeug handelt es sich um eine zwischenversion mit dem runden FMR Logo, dieses Model wurde nur ca. 6 Monate gebaut und ist dementsprechend selten auch waren die „Roadster-Löcher“ am Heck verbaut, wahrscheinlich ein überbleibsel der Roadster Produktion von 1957.

Das Fahrzeug ist komplett braucht aber eine komplette Restauration, da das Blech teilweise sehr angegriffen war. Der Preis von CHF 8’500.- war für schweizer Verhältnisse wohl etwas zu hoch angesetzt – in Deutschland wäre das Fahrzeug wahrscheinlich bereits morgens um 8:00 verkauft.

KR 200, Baujahr 1958, Otm Langenthal

KR 200, Baujahr 1958, Otm Langenthal

KR 200, Baujahr 1958, Otm Langenthal

KR 200, Baujahr 1958, Otm Langenthal

KR 200, Baujahr 1958, Otm Langenthal

KR 200, Baujahr 1958, Otm Langenthal

Letzte Artikel von oliver (Alle anzeigen)
It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
3 Kommentare
  1. nebst den ‚roadster‘-löchern im heck sind auch die raddeckel und positionsleuchten auf den kotflügeln roadsterverdächtig. die farbreste unter dem kontrollschild hinten oder den zierleisten zeigen ein lachsrosa, der einstieg hingegen hat weisse farbreste vorzuweisen. die vermutung liegt nahe, dass der einstieg gewechselt wurde. und tatsächlich: ein blick ins archiv mit den zollpapieren offenbart, was ich schon in langenthal am markt vermutet habe: es ist ein KR 201 roadster! eines der ersten fahrzeuge, die 1958 importiert wurden, carosseriefarbe rosa, sitzbezüge beige! also, wer schon immer einen roadster haben wollte, dem bietet sich hier die gelegenheit einen originalen zu kaufen!!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.