was hat facebook mit rollermobilen zu tun, wirst du dich jetzt sicher fragen.

nun unser clubmitglied michi hat auf facebook eine gruppe gegründet mit dem schönen namen Bubblecar’s & Microcar’s. wenn du also eh bei facebook mitmachst, bist du herzlich eingeladen der gruppe beizutreten:
Bubblecar’s and Microcar’s

jedenfalls haben wir da mitglieder aus so fernen ländern wie griechenland oder argentinien. wer sich ein bisschen mit fuldamobilen auskennt weiss auch, dass in ebendiesen ländern fuldaderivate in lizenz gebaut wurden.

3231_1143117659469_1273307111_30384091_2053200_n

als erstes beispiel ein bild von einem alta 200 aus griechenland. gebaut von 1968 bis 1977 in athen. mit den letzten heinkel 200er 4takt motoren. 

n1053883186_236822_6359

und als highlight ein bambi pickup aus argentinien. gebaut ca. 1960-62. dass es auf basis des in england gebauten Nobel 200 einen pickup gab, wusste ich aus der literatur. in natura oder auf echten bilden (also keine werbung) hab ich aber noch nie einen gesehen! und in argentinien soll es sogar noch 3 stück davon geben! für mich als ’nutzfahrzeugfan‘ ein absolutes hammerfahrzeug;-)

Letzte Artikel von ralph (Alle anzeigen)
It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.