Am diesjährigen Jahrestreffen stand ein Besuch im Museum von Retonio in Degersheim auf dem Programm. Retonio, bekannt als Bauchredner führt ein Museum mit breitem Spektrum von riesigen elekromechanischen Orgelanlagen über Puppen und Musikinstrumente bis zu Auto wird alles geboten.

Für uns als Kleinwagenenthusiasten war natürlich die BMW Isetta sehr interessant, allerdings war schon aus Distanz zu sehen das bei der Restauration keine „Könner“ am Werk waren. Türgriff und Steuerrad waren der einfachheithalber gleich in Weiss mitlackiert worden auch den Kabelbaum habe ich als wenig vertrauenswürdig in Erinnerung…

Das Fahrzeug wurde auch auf eBay angeboten, bisher allerdings noch erfolglos.

isetta1

isetta2

Liest man die Beschreibung zum Fahrzeug drängt sich der Gedanke auf, ob es sich wirklich um das Fahrzeug handelt, dass wir im Museum gesehen haben 🙂

BMW ISETTA 2S / 1959

ZUM VERKAUF KOMMT HIER DIESER WUNDERSCHÖNE USA IMPORT! VOLLRESTAURIERT.

NEU LACKIERT STEHT ER IN DEN EIERFARBEN WEISS UND GELB LIEBEVOLL LACKIERT WIE NAGELNEU DA!

DER HINKUCKER FÜR JEDE GELEGENHEIT, DAS PERFEKTE EINKAUFSAUTO ODER FÜR DEN WOCHENDENDAUSFLUG AM SEE.

DER TECHNISCHE ZUSTAND IST TOP UND DAS FAHRZEUG KANN MAN JEDERZEIT HIER BESICHTIGEN UND PROBEFAHREN.

Letzte Artikel von oliver (Alle anzeigen)
It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.