24. Februar 2013 in Allgemeines, Isetta, Tips & Tricks

Seriöse Restauration – Velam Isetta

Heute habe ich einige Bilder von Erwin aus Holland erhalten, Er restauriert eine französische Velam Isetta. Interessant daran ist, dass er das Fahrzeug mit der sogenannten KTL-Versieglung vor Rost schützt.

– KTL steht für Kathodische Tauchlackierung – http://de.wikipedia.org/wiki/Kathodische_Tauchlackierung
– Ein Bericht aus Oldtimer-Markt: http://wurlitzer.de/download/de/Oldtimermarkt%20Bericht.pdf

So sieht die Karrossierie nach der Tauchlackierung aus:

Eine saubere Sache!

 




2 Comments

  1. 27. Februar 2013 at 9:15

    admin

    Antworten

    Im Artikel aus Oldtimer-Markt klingt das ganze nicht so dramatisch:

    Günstig renoviert: Unterm Strich kostete der
    Jungbrunnen für die 26 Porsche-Teile 678,30
    Euro – also im Schnitt nur nur 26 Euro pro Stück

  2. 26. Februar 2013 at 21:39

    Bruno Halter

    Antworten

    Die Methode ist sicherlich eine gute Sache!
    Leider wird das wohl nicht allzu günstig sein…

    Ich habe meine Isetta im Tauchbad entlacken und
    entrosten lassen und anschliessend wurde ein
    Langzeitrostschutz aufgetragen. Mit dem
    Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Wenn ich bedenke,
    was ich für diese Methode bezahlt habe, möchte ich
    gar nicht wissen, wass das KTL kostet 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir nutzen Cookies zu unterschiedlichen Zwecken, unter anderem zur Analyse und für personalisierte Marketing-Mitteilungen. Durch die weitere Nutzung unseres Diensts stimmst du der Nutzung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinie zu.
Akzeptieren