Opelit aus dem Opelmuseum
Die Karriere, die der Mopetta vorenthalten blieb, sollte der Opelit machen.
Nicht weniger als 100’000 sollten gebaut werden, so sah es zumindest Georg von Opel.
Wieviele effektiv entstanden sind weiss wohl keiner so genau. Zumindest ein Fahrzeug hat überlebt.
Die Unterschiede zur Mopetta sind sehr gering.
- Zierleiste über der Scheibenbefestigungsliste und zusätzliche Stabilisatoren seitlich
- Etwas anderer Scheinwerfer, Blinker und Rückspiegel
- Keine Beschriftung innerhalb der runden Zierleiste (Mopetta oder Brütsch)
- Brems- und Schaltkabel sind anders verlegt
- Karrosserie-Ausschnitt bei Armaturenbrett etwas anders
Hier noch mehr Infos zum Opelit:
http://www.rollermobilclub.ch/kleinwagenausstellung-in-der-central-garage-bad-homburg/
http://www.rollermobilclub.ch/von-der-mopetta-zum-opelit/
Schreiben Sie einen Kommentar