Wer jemals einen Oldtimer restauriert hat weiss, es geht nichts über ein komplettes Fahrzeug. Teile suchen oder nachfertigen braucht viel Zeit und Energie. Aktuell bietet eBay gleich zwei Gelegenheiten, sich einen Messerschmitt bzw. Teile davon im Bausatz zu kaufen. Ist eigentlich nicht weiter schlimm, allerdings sollte man sich im klaren sein, dass für beide Angebote noch viele Euro die Hand wechseln bis das erste mal der Motor gestartet werden kann.

Variante 1: KR200 restauriert mit Fehlteilen…

KR200 Wanne auf Rädern

Mir scheint es so, als hätte es mehr Fehlteile als vorhandene Teile. So sieht es der Verkäufer:

Verkauft wird ein Messerschmitt Kabinenroller im restauriertem Zustand mit Fehlteilen.Bug ,Heck,Tür und Motor nicht vorhanden.Alles was Sie sehen auf den Bildern ist bereits restauriert worden ausser die Kotflügel vorne.Sind Original und im guten Zustand.Nicht verbeult.Haben gerade Rundungen.
Die Wanne ist mit neuen Blechen aufgearbeitet worden.Es ist eine Originale Wanne mit Fahrgestellnummer.Neue Reifen und Schläuche.Vorderachse und Hinterachse ist Intand gesetzt worden.

Variante 2: KR175 part for restauration

KR175 Teile

Sehen wir es positiv – die Teile wurden schon mal gereinigt und grundiert (Hände bleiben sauber) und haben auf einer 2m x 3m grosse Plastikplane platz. Man braucht demnach nicht viel Stauraum um die Sachen einzulagern. So sieht es der Verkäufer:

The idea many years ago was to restore but sadly that didn’t come off..

So we have here what is the basis of a 1955 KR175 Main Frame
Front Wheel Assemblies with track rods shoes & tyres
Rear wheel assembly + sub frame
Steering bar
Two front wings
Petrol Tank
Front & Rear Seat Frames
Two engines untested

Als Preis ist £ 6’150.- aufgerufen. Da heisst es zugreifen, bevor es ein anderer tut…

Letzte Artikel von oliver (Alle anzeigen)
It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.