Sprint: Max Schär – Oberengstringen (ZH)

Die Fahrzeuge von Egon Brütsch hatten es allen angetan. Kaum ein Land in dem nicht Lizensbauten ausgeführt oder zumindest angedacht waren. Das Konzept war fast zu genial, zwei Kunstoffschalen werden mittels einem Band verbunden und fertig ist die Carrosserie. Über die vielschichtigen Probleme, die diese Bauart mit sich brachte und schliesslich auch Brütsch dazu bewog den Autobau sausen zu lassen und zukünftig mit Erfolg auf Fertighäuser zu setzen, wurde schon viel geschrieben.

Über den Sprint ist in der einschlägigen Fachliteratur nichts Erwähnt. Vermutlich war nach dem Druck der Prospekte das Firmenkapital aufgebraucht und der Sprint hat nie die Welt ausserhalb der Garage gesehen…

oliver

fährt, sammelt und restauriert Kleinwagen seit 1998. Spezialgebiet: Brütsch Mopetta / Belcar / Valmobile / Austin Seven

Letzte Artikel von oliver (Alle anzeigen)

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.