Frühlingszeit – Oldtimerzeit.

So oder ähnlich hatte ich mir dies vorgestellt, allerdings meinte es Petrus in den letzten Wochen nicht allzu gut mit uns Carbriofahrern. Hatte es am Samstag noch aus Kübeln gegossen, zeigte sich das Wetter sonntags von der etwas besseren Seite. Für die kurze Fahrt auf den Zürcher-Hausberg, öffnete ich das Verdeck und kam gegen 11:00 auf dem erstaunlich gut besuchten Dolder an. Kaum eingeparkt kamen die ersten Interessieren mit Fragen rund um den Messerschmitt.

  • Wie geht das mit dem Rückwärtsfahren ?
  • Ist es ein 2-Takter ?
  • Wieviel Oel muss hinzugemischt werden ?
  • Was verbraucht der Wagen ?

Noch interessanter war, dass mich niemand gefragt warum der Wagen nicht neu lackiert wurde. Ganz im Gegenteil, bekam ich doch viele Komplimente für den im original belassenen Zustand. Der Wind dreht sich…

Dolder Classics Zürich, 12. Mai 2019 / Bild: dream-cars.ch

Dolder Classics Zürich, 12. Mai 2019 / Bild: dream-cars.ch

Dolder Classics Zürich, 12. Mai 2019 / Bild: zwischengas.com

Mehr Bilder vom Dolder-Classics

https://www.zwischengas.com/de/VC/veranstaltungsberichte/Dolder-Classics-Mai-2019.html

https://www.dreamcar.ch/?page_id=383357

 

   

oliver

fährt, sammelt und restauriert Kleinwagen seit 1998. Spezialgebiet: Brütsch Mopetta / Belcar / Valmobile / Austin Seven

Letzte Artikel von oliver (Alle anzeigen)

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.