Abonnieren
Rollermobil & Kabinenroller Club der Schweiz

Messerschmitt Tretauto – Detailbilder

Nun gut, das Ganze hat länger gedauert als angenommen!

Die Idee zum Tretauto Messerschmitt stand ja bereits im Jahre 2005 zur Debatte, wurde aber damals zugunsten der Mopettina fallengelassen.

Jetzt, viele Jahre später ist das Projekt „Schmittchen“ zu einem überzeugenden Ende gekommen. Was mit Zeichnungen in Originalgrösse begonnen hat, steht nun in Zweiton Lack auf seinen drei Rädern.

Messerschmitt KR200 Tretauto - inkl. Vogel-Emblem

Messerschmitt KR200 Tretauto - inkl. Vogel-Emblem

Messerschmitt KR200 Tretauto - Seitenansicht

Messerschmitt KR200 Tretauto - Seitenansicht

Messerschmitt KR200 Tretauto - Heckansicht

Messerschmitt KR200 Tretauto - Heckansicht

Rückblick auf die Entstehungsgeschichte:

http://www.rollermobilclub.ch/messerschmitt-tretauto-es-geht-voran/

http://www.rollermobilclub.ch/messerschmitt-tretauto-es-geht-voran-2/

http://www.rollermobilclub.ch/messerschmitt-tretauto-probefahrt/

http://www.rollermobilclub.ch/schwertransport/

oliver

fährt, sammelt und restauriert Kleinwagen seit 1998. Spezialgebiet: Brütsch Mopetta / Messerschmitt KR175 / Valmobile / Amilcar / Austin 7
It's only fair to share...Share on FacebookEmail this to someoneShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestPrint this page
4 Kommentare
  1. Klasse Teile !!! Einzelstück, oder folgen Weitere?
    Hätte da wohl Interesse.

    Liebe Gruße
    Ferdi

  2. Der kleine Messerschmitt wird kein Einzelstück bleiben. Wir planen eine kleine Serie der Fahrzeuge.

    Oliver

  3. Hallo Oliver!

    Bin leider „markenfremd“, fahre einen Heinkel Tourist, aber: Dein Messerschmittchen ist genial, Hut ab vor Deinem Werk! Wie das Leben so spielt, haben wir hier (Paris) einen kleinen potentiellen Fahrer namens Udo sitzen, für den ich auf der Suche nach einem Tretauto bin. Kurzum: gäbe es evtl. noch ein Exemplar für unseren Kleinen? Und falls ja, in welchem finanziellen Rahmen würde sich das in etwa bewegen? Falls das noch aktuell ist würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Falls nicht, könnte ich mich an Dich wegen der ungefähren Dimensionen und etwaiger Fragen zum Chassis wenden? Würde dann selber eine Karosserie modellieren und bauen, bin im Schiffbau tätig und könnte ein paar Kurven biegen…

    Viele Grüße und besten Dank in die Schweiz,

    Ecki

Schreibe einen Kommentar

Neueste Artikel

Gallery

oz_wreck_resting_and_rusting.jpg 03-luigi-mivalino2002.jpg OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA img_0965.jpg img_1093.jpg img_1175.jpg OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kontakt

Rollermobilclub Schweiz
Erlenbachstrasse 3
CH-8840 Einsiedeln
 
Website: http://www.rollermobilclub.ch
Email: webmaster@rollermobilclub.ch