Die Sotheby’s Auktion hat ja im Vorfeld einige Wellen geworfen. Über das doch eher optimistische Estimate wurde diskutiert und gerätselt ob jemand aus der Szene den Wagen in seine Sammlung integriert.

Nun wissen wir mehr – Marek, der neue Besitzer hat den Wagen für 69k ersteigert. Weit unter dem Estimate, aber ich denke, dass passt preislich doch ganz gut. Schön für die Szene, dass nicht wieder völlig unrealistische Preisbereiche wie damals an der Bruce Weiner Auktion erreicht wurden.

Jedenfalls ist der Wagen nun in neuen Händen und Bestandteil einer vielfältigen Sammlung. Ich hoffe man sieht das Fahrzeug in Zukunft an der einen oder anderen Veranstaltung.

Das Störy Revival 2019 steht ja schon bald vor der Türe und im September gibts in Schwetzingen wieder die Kleinwagen-Gala als inzwischen etablierten Teil des Concours.

oliver

fährt, sammelt und restauriert Kleinwagen seit 1998. Spezialgebiet: Brütsch Mopetta / Belcar / Valmobile / Austin Seven
It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.