Diese Woche fand der alljährliche Concours d’Elegance auf dem Zürcher Bürkliplatz statt. Wie jedes Jahr stellten sich Fahrzeuge aus allen Epochen (1899 – heute) der Jury. Mit dem Belcar war ich in vielerlei Hinsicht ein Exot, wohl gab es weitere unrestaurierte Fahrzeuge, allerdings waren diese teilweise in solch gutem Zustand dies kaum ersichtlich war. So ging ich bei der Prämierung zum besten unrestaurierten Fahrzeug leer aus.

Das Interesse am Belcar war erstaunlich gross, kaum jemand kannte den Wagen und alle staunten über die „abenteuerliche“ Konstruktion. Am Rande des Treffens wurden mir noch einige historische Dokumente zu Brütsch’s Absichten in der Schweiz zugesteckt – aber dazu ein andermal mehr.

Ich denke an diesem einen Tag wurden mehr Belcar-Fotos geschossen als in letzten 60-Jahren !

ZCCA Zurich Classic Car Award 2016

ZCCA Zurich Classic Car Award 2016

Jury Befragung

Jury Befragung

20c979b2-a63f-40e7-b620-c959a402fd71-normal

Elegante Erscheinung…

Mehr Infos:

oliver

fährt, sammelt und restauriert Kleinwagen seit 1998. Spezialgebiet: Brütsch Mopetta / Belcar / Valmobile / Austin Seven
It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.